Torten

Bezüglich des Begriffes „Torte“ gehen die Ansichten weit auseinander. Fachlich gesehen war die „Torta“ gegenüber der weichen „Pastello“ immer ein festes Backwerk.Die älteste international bekannte Torte welche im „Salzburgischen Kochbuch“ von 1719 verfasst wurde ist die „Linzertorte“. Von den anderen Tortenvariationen hat sich keine bis zum heutigen Tag erhalten.

Nach erhaltenen Urkunden war Franz Sacher der erste, der im Jahre 1832 eine buttergerührte Schokoladentorte zu einer Torte verbacken hat. Ursprünglich ohne Füllung, trug die Sachertorte unter der zartschmelzender Schokoladenglasur eine dünne Aprikosenschicht.

Im gleichen Masse wie sich die Anzahl der Torten in den letzten hundert Jahren vergrösserte, nahmen die leichteren Desserts zu. BECK GLATZ CONFISEUR war ein Pioneer in der Schweiz, welche sich zu den lockerleichten Tortendesserts bekannt hat. Unsere Torten werden täglich frisch zubereitet und das Sortiment wird laufend ergänzt. Unser Renner sind dieWaldbeertorte und die Mousse au Chocolat.
Unsere Torten können via Gratistelefonnummer 0-800-Torten bei uns bestellt werden.

Wir liefern Ihnen die Torte auch gerne nach Hause.