Nachhaltigkeitsbericht 2011

Nachhaltigkeitsbericht 2011
Von 2007 bis 2010 war Glatz eines der ersten Unternehmen in der Branche, welches jährlich einen ausführlichen Umweltbericht (ISO Norm 14001) erstellte. Der vorliegende Nachhaltigkeitsbericht 2011 ersetzt den jährlichen Geschäfts- und Umweltbericht. Verantwortlich für den Nachhaltigkeitsbericht sind die Abteilungsleitenden, die Geschäftsleitung und der Verwaltungsratspräsident, CEO und Umweltbeaufttragte.

Die Prioritäten der Berichterstattung wurden aus den für uns wichtigen Nachhaltigkeitsthemen auf Seite 7 und aufgrund der Umwelt-Identitätskarte auf Seite 25 festgelegt. Der Nachhaltigkeitsbericht bezieht sich auf sämtliche Aktivitäten der Unterneh- mung Glatz.

Unsere Herausforderung in Zukunft liegt in der Information der Anspruchs- gruppen bezüglich unseres nach- haltigen Unternehmens. Im Jahr 2012 verstärken wir deshalb unsere Aktivitäten und werden klimaneutral.